Sicher Führen in Zeiten permanenter Veränderungen
Spätestens die Corona-Krise und die weltweiten technischen und politischen Umwälzungen der jüngsten Zeit haben es uns verdeutlicht: Wir befinden uns in einer Phase permanenter Veränderung und immer neuer Herausforderungen. In Konsequenz müssen sich Unternehmen und ihre Beschäftigten immer schneller an veränderte Rahmenbedingungen anpassen. Hierfür ist neben Flexibilität und Anpassungsbereitschaft vor allem Veränderungskompetenz gefragt.
Dieses Seminar liefert Anregungen, wie Sie und Ihre Mitarbeitenden
Sie beschäftigen sich in dem Seminar u.a. mit den typischen Phasen eines Change Prozesses und erproben anhand praxisnaher Beispiele den richtigen Umgang mit Hindernissen oder Widerständen, die während eines Change- Prozesses auftreten können.
Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmenden anhand einer Checkliste den aktuellen Status quo ihrer persönlichen, aber auch unternehmerischen Resilienz und diskutieren gemeinsam realistische und praktikable Maßnahmen.
Diese Themen werden wir behandeln:
Wir bieten die Möglichkeit (nach ca. 14 Tagen), eine kostenlose 1-stündige Skype Konferenz zwischen dem Referenten und den Seminarteilnehmern durchzuführen.
Referent:
Michael Stöhr
Termin:
Donnerstag, 26.06.2025
von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Tagungsort:
LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e. V.
Georg-Brauchle-Ring 91
80992 München
Seminargebühr:
€ 399,00 LBS-Mitglieder und Mitglieder eines DSLV-Landesverbandes
€ 519,00 Nichtmitglieder
Wir berechnen nach § 4 Nr. 22 a) UStG keine MwSt.
Mit Ihrem Einverständis betreten Sie nun die Seite eines externen Dienstleisters.